12. April 2017

Neues aus dem Vogelsbergdorf in Herbstein

Unser Urlaub im Vogelsbergdorf

Wir hatten eine wirklich sehr schöne Woche im VOGELSBERGDORF, die jetzt schon nach einer Wiederholung schreit!

Unsere Tochter ging unglaublich gerne in den Kindergarten und wir Eltern haben sie dort sehr gut bei Brigitte und Jessica aufgehoben gewusst. Das Essen vom Buffet war lecker und kindgerecht (allein die Eltern hätten sich vielleicht etwas mehr Gemüse gewünscht). Auch am Boden herumkrabbelnde Kleinkinder wurden stets vom Personal und den anwesenden Gästen mit einem Lächeln bedacht, was uns Eltern natürlich enorm entspannt hat. Auch unserem Wunsch ein bisschen früher Abend zu essen wurde sofort entsprochen – vielen Dank dafür nochmals – das hat uns und die Kinder enorm entspannt. So konnten wir unsere gewohnte Bettgehzeit beibehalten.

Wunderschön und unglaublich praktisch ist der Spielplatz mitten im Wald – und dabei direkt vor den geschmackvoll renovierten Bungalows. Toll, dass wir als vierköpfige Familie einen ganzen Bungalow für uns hatten, so war wirklich ausreichend Platz – und drei Badezimmer hat man auch nicht alle Tage!

Auch die tolle Gegend um das Kolpingdorf ist mit Kinderwagen und Laufrad gut zu erkunden, sogar das Schwimmbad kann man fußläufig in 15 Minuten mit Kleinkind erreichen.

Das Filzen mit Petra war sehr witzig und produktiv. Das Ponyreiten war richtig toll, vielen Dank auch für den extra gelieferten Kaffee und Kuchen! Die vergessene Yogamatte war dann auch kein Problem, und einen tollen Platz zum Entspannen zu finden erst recht nicht! Perfekt auch, dass wir für die Sauna gleich noch extra Handtücher vom Haus bekommen haben!

Also alles in allem: So muss Familienurlaub sein, wir freuen uns schon aufs nächste Mal, denn bei diesen Preisen kann man auch nochmal kommen!

26. März 2016 – Familie Altmann